MIT KÜNSTLERN JUBELN

Uns mit anderen freuen. Das können wir ganz bestimmt öfter tun. Es tut allen gut. Deshalb entstehen hier mit der Zeit Texte zu Künstlern, mit denen ich mich über Ihre Werk und Ihren Erfolg freue.

ED RUSCHA

Der wahre Meister wenn es um konzeptuelle Kunst und den Einsatz von Worten geht. Seine Bücher sind Legende, er ist es auch. Sein Gespür für Worte, die das kollektive Bewusststein berührern ist magisch. Sein Verständnis von Typographie beängstigend sicher.

TODD HIDO

Ich habe etwas Mühe das Werk des Fotografen Todd Hido treffend zu beschreiben. Es hat eine zauberhafte Art und ist bei erkennbarem durchgängigem Stil so variantenreich. Und als Redner ist er so genial, dass er sicher alleine davon leben könnte.

Und wer später bejubelt wird: Joseph Kosuth, Wolfgang Zurborn, Robert Frank, Jak Tuggener, Sol Le Witt, Bruce Nauman, Lawrence Weiner, Sol LeWitt, Marcel Duchamps, Donald Judd und einige andere.